Christian Feichtinger

ArbeitssitzungChristan Feichtinger lebt und arbeitet in Wien Leopoldstadt. Bei näherer Betrachtung entpuppt sich der „Inszenator“, als der er bezeichnet wird, als barocker Gesamtkünstler. Eine breite Öffentlichkeit schätzt ihn als Karikaturisten und Cartoonisten, Feichtinger zeichnet sich aber auch als Maler aus und besticht durch eine Reihe von kulturtouristischen Inszenierungen in ganz Österreich.

So gestaltete er beispielsweise das Gartenfestival Bad Vöslau, inszenierte in Rahmen der damaligen Landesausstellung das Kammerhofmuseum Gmunden und ebendort die Wege zur Keramik, für das Land Niederösterreich das Leselabyrinth und im Kamptal die so genannte Igel-Rätsel Rallye.

In Kooeration mit der Wirtschaft sind es spezielle Inszenierungen wie etwa der VÖEST Stahl-Erlebnis-Tag, für den Feichtinger der Staatspreis verliehen wurde, sowie Messe-Inszenierungen.

Vor kurzem entdeckte er mit Jean Génie endlich sein alter ego, der die Fülle und Farbenpracht seines Schaffens entsprechend in die Welt hinaustragen will.

Hier geht’s zu Bildergalerie von Christian Feichtinger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: